Ergonomie

Aktueller Trend in der Küche?

Die Welt besteht aus Individuen. Mensch ist nicht gleich Mensch. Jeder ist eben anders. Der eine Groß, der andere klein, Mann oder Frau. Auch Lebensstile ändern sich. So entdecken immer mehr Männer die Lust am Kochen. Bewusstes Genießen mit Freunden ist Teil eines neuen Selbstbewusstseins.

Auf diese Unterschiede und Entwicklungen müssen moderne Küchenkonzepte auch Antworten geben. Das Ergebnis ist die individuelle Gestaltungsfreiheit, bzw. die Möglichkeit, Arbeitshöhen gesundheitsfördernd zu planen.

Die Küche muss zu ihrem Benutzer passen. Die Arbeitsplatte wird in der Höhe individuell gestaltet und die einzelnen Arbeitsbereiche wie Kochen, Spülen, Arbeitsvorbereitung usw. ergonomisch aufeinander abgestimmt. Wirbelsäule und Gelenke werden auf diese Art entlastet.

Ergonomische Küchenplanung

So werden Kühlschränke schon seit längerer Zeit höher eingebaut. Doch was ist mit dem Backofen, der Spülmaschine oder dem Kochfeld? Auch hier gibt es Möglichkeiten für eine ergonomische Planung.

Dies gilt sowohl bei einer neuen Küche als auch bei einer Küchenmodernisierung. Die Frage wird also nicht mehr sein: "Ergonomie in der Küche – ja oder nein?" sondern: „Versteht es der Küchenplaner, kreativ mit dieser Thematik umzugehen?"

Dazu gehört Fachwissen, Erfahrung und Kreativität und das finden Sie garantiert bei Negele Küchenprofi.

Öffnungszeiten

Mo-Fr 9.00 - 12.00 Uhr
und 13.30 - 18.30 Uhr
Sa 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Adresse

Negele Küchenprofi
Alleenstraße 2
71679 Asperg

Kontakt

Telefon 0 71 41 / 2 99 57 - 0
Telefax 0 71 41 / 2 99 57 - 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!